Förderverein für Schwerkranke

Inhalt der Seite

01.10.2012 - Pressebericht ''Sonnige Zeiten für Hilfsbedürftige''

Sonnige Zeiten für Hilfsbedürftige

Weiden, (ps) In diesem Jahr hat sich die gute Tat noch stärker gelohnt: 910, 52 Euro kamen durch den Sonnenblumen-Verkauf von Jürgen Bartmann zusammen. Der Besitzer der Wasch-Welt in Weiden rundete den Betrag noch auf die stolze Summe von 1200 Euro auf und machte damit heuer gleich zwei Organisationen glücklich: Die Hilfsaktion „Lichtblicke", deren Schirmherrin Elisabeth Wittmann erfreut 600 Euro entgegennahm und den Förderverein für Schwerkranke, vertreten durch Vorsitzenden Dr. Helmut Hofmeister.

„Sonnenblumen für Lichtblicke. Das bedeutet Sonne und Licht für die Menschen der Region", zeigte sich Elisabeth Wittmann begeistert von der guten Idee. Auf dem freien Feld neben seiner Firma ließ Jürgen Bartmann heuer schon zum zweiten Mal Sonnenblumen ansäen, an denen sich Interessierte bedienen - und gerne auch für den guten Zweck spenden - konnten.

„Interesse an der Palliativstation ist schon etwas besonderes, und wenn das dann noch mit Sonnenblumen verknüpft wird, das finde ich großartig", sagte Dr. Helmut Hofmeister. Auch Blumenfreunde wussten das Angebot ganz offensichtlich zu schätzen.

Die Idee war ein voller Erfolg: Jeweils zwölf 50-Euro-Scheine überreichte Jürgen Bartmann an Elisabeth Wittmann und Dr. Helmut Hofmeister (von links) für „Lichtblicke" bzw. den Förderverein für Schwerkranke. Dabei war die Spende für Sonnenblumen freiwillig.
Bild: Porsche