Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

15.12.2008 - Pressebericht „Weihnachtsspende für rührige Vereine“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Weihnachtsspende für rührige Vereine

Das große Los zogen zwei Weidener Vereine. Für ihr besonderes Engagement bekamen sie am Freitag je einen Spendenscheck von Bürgermeister Jens Meyer und Sparkassen-Vorstandsvorsitzendem Ludwig Zitzmann überreicht. Für den Kinderspielplatzverein Naabwiesen bekamen Alois Schinabeck und Horst Fuchs 1250 Euro. „Der Spielplatz ist schon fast Kult“, lobte Zitzmann. „Dort treffen sich Alt und Jung, und alles läuft diszipliniert ab.“ Der Verein kümmere sich rührend um die Freizeitanlage. Und auch einem ernsteren Thema hatten sich Meyer und Zitzmann angenommen: der Palliativstation am Krankenhaus Neustadt. „Wir sind froh, dass es bei uns nun ein Refugium gibt, in dem man Unterstützung findet“, sagte Zitzmann. Möglich gemacht habe die Eröffnung der Palliativstation aber erst der Förderverein für Schwerkranke, der unermüdlich Spenden sammelt. Am Freitag nahmen vom Verein Waltraud Koller-Girke, Dr. Helmuth Hofmeister und Bernhard Steghöfer 2000 Euro entgegen. „Eine Motivation für alle Ehrenamtlichen“,
wie Meyer fand. (duf)

Zwei Vereine mit Herz belohnten Marko Mühlbauer (Dritter von links) und
Ludwig Zitzmann (Vierter von links) von der Sparkasse und Bürgermeister
Jens Meyer (Dritter von rechts) mit Spendenschecks: den Kinderspielplatzverein
Naabwiesen und den Förderverein für Schwerkranke. Bild: Huber

Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader

Pressebericht als PDF