Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

06.08.2008 - Pressebericht: „Musiker spenden“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Musiker spenden
Rockconnection überreicht 1600 Euro an Palliativstation

Weiden. (uz) Die Weidener Band RockConnection überreichte den Erlös aus ihrem Benefizkonzert zu Gunsten der Neustädter Palliativstation in Höhe von 1600 Euro an die stellvertretende Fördervereinsvorsitzende Waltraud Koller-Girke. Vorsitzender Dr. Helmut Hofmeister zeigte sich noch immer von den Nachwirkungen des Konzerts beeindruckt.

„Das Ziel ist erreicht“, sagte er. Der Förderverein für Schwerkranke werde das Geld gut anbringen. Inzwischen seien die ersten Patienten in die Palliativstation eingezogen. Dr. Hofmeister betonte besonders die farbliche Ausgestaltung der Räumlichkeiten. Sein Dank galt auch der Leiterin, Dr. Susanne Kreutzer.

Schwierigkeiten habe die Finanzierung der Mitarbeiter ergeben, so der Vorsitzende. Auch dieses Problem sei endlich gelöst. Und: „Das Ganze warnur möglich gewesen durch die Gründung der Kliniken-AG. Ohne diese Einrichtung hätte die Regierung niemals mitgespielt.“ An die Bandmitglieder: „Sie haben einen wichtigen Beitrag geleistet.“

Dankend nahmen Dr. Helmut Hofmeister und Waltraud Koller-Girke (Mitte)
vom Förderverein für Schwerkranke den Scheck von der
Band Rockconnection entgegen. Bild: Kunz

Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader