Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

12.07.2008 - Pressebericht „Palliativ-Station: Spenden hochwillkommen“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Palliativ-Station: Spenden hochwillkommen

Neustadt/WN. (spz) Unermüdlich engagieren sich der Vorsitzende des Fördervereins für  Schwerkranke, Dr. Helmut Hofmeister (links), und seine Stellvertreterin Waltraud Koller-Girke (Zweite von rechts), für die Palliativ-Station im Krankenhaus. Um den Kranken und Angehörigen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, sind Geld- und Sachspenden hochwillkommen. In Absprache mit der Ärztlichen Leiterin der Palliativstation, Dr. Susanne Kreutzer (Dritte von links), und der leitenden Stationsschwester Beate Spickenreuther stellte das Sanitätsfachhaus „Vital Meisel“ eine kostenlose Erstausstattung zur Verfügung. Es sei für ihn eine Selbstverständlichkeit, einen Beitrag zu leisten, sagte Inhaber Erwin Skorianz (Mitte). Er übergab mit seinen Mitarbeitern Sandra Gollwitzer (Dritte von rechts) und Florian Hausel (rechts) drei Rollstühle, vier Gehhilfen, eine Toilettensitzerhöhung und diverse Alltagshilfen. Mit im Bild: stellvertretende Stationsleiterin Gabi Zötzl-Reich (Zweite von links). Bild: spz

Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader

Pressebericht als PDF