Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

07.06.2008 - Pressebericht: „Geld dringend benötigt“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Geld dringend benötigt
Lionsclub spendet erneut 3300 Euro für Palliativ-Station

Weiden. (duf) Große Freude im Weidener Klinikum: Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr spendete der Lionsclub Neustadt/WN eine beträchtliche Summe für die neue Palliativ-Station.

Bereits im Januar hatte Tobias Konze, Präsident des Lionsclubs, einen Scheck im Wert von 3000 Euro für den Bau der Station überreicht. Zusammen mit Vize-Präsident Michael Trautner besuchte Konze am Donnerstag das Klinikum, um vor Ort noch einmal einen Geldbetrag von 3300 Euro zu überbringen. „Das ist der Reinerlös aus dem Benefizkonzerts der Big-Band des Bundespolizei-Orchesters München“, erzählte Konze. „Wir haben den Betrag dann noch ordentlich aufgestockt.“

Palliativmedizinerin Dr. Susanne Kreutzer freute sich sichtlich über die Finanzspritze, genauso wie Dr. Helmut Hofmeister, Vorsitzender des Fördervereins für Schwerkranke, und seine Stellvertreter Waltraud Koller- Girke und Bernhard Steghöfer. Sie alle waren sich einig, dass die Spende dringend gebraucht werde.

Strahlende Gesichter: Lionsclub-Präsident Tobias Konze (Dritter von links)
und „Vize“ Michael Trautner (rechts) überbrachten einen Scheck im Wert
von 3300 Euro für die Palliativ-Station. Dr. Helmut Hofmeister, Dr. Susanne
Kreutzer, Bernhard Steghöfer und Waltraud Koller-Girke (von links nach rechts)