Förderverein für Schwerkranke

Barrierefreie Version der Webseite

Navigation

 


  Sie sind Besucher:
830191

  letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023



Inhalt der Seite

19.02.2011 - Pressebericht ''Was Sie tun, ist einzigartig''
aus der Zeitung „Der neue Tag“

"Was Sie tun, ist einzigartig"
Familie Schnur übergibt weitere 6550 Euro für Schwerkrankenförderverein

Waldsassen, (pz) Diesmal hatten Inge, Hans und Sara Schnur bei ihrem Besuch in der Palliativstation in Neustadt/WN gleich zwei Umschläge dabei: Den stattlichen Betrag von 6550 Euro übergab die Familie jetzt an den Schwerkrankenförderverein.
 
Der Großteil des Geldes war der Erlös des Verkaufsstands der Familie bei den Waldsassener Weihnachtsmärkten an den ersten beiden AdventsWochenenden. Im kleinen Kuvert enthalten waren weitere 150 Euro diverse Spenden, die in den vergangenen Wochen bei den Schnurs seit Weihnachten zugunsten des Schwerkrankenfördervereins der Kliniken Nordoberpfalz AG eingingen. „Was Sie tun, ist einzigartig", staunte Dr. Helmut Hofmeister über die ehrenamtliche Arbeit. Der Vorsitzende des Schwerkrankenfördervereins nahm zusammen mit seinen Stellvertretern Waltraud Koller-Girke und Bernhard Steghöfer sowie mit der ärztlichen Leiterin Dr. Susanne Kreutzer in der Palliativstation den Spendenbetrag in Empfang.
 
Die Familie Schnur schulterte den Einsatz an den beiden WeihnachtsmarktWochenenden mit einer großen Anzahl von Helfern Freunde, Bekannte und Verwandte der Familie, etwa 40 Leute. Der besondere Renner am Stand unter dem vielfältigen Angebot war wieder der weiße Glühwein. Selbst am Donnerstag zeigten sich Dr. Susanne Kreutzer und Waltraud KollerGirke von dem aus „Grünem Veltliner" zubereiteten Heißgetränk recht angetan.
 
280 Liter
 
280 Liter wurden davon verkauft, zusätzlich etwa 30 Liter heißen Apfelsaft als wärmende alkoholfreie Alternative. Dr. Kreutzer berichtete den Gästen von der hohen Akzeptanz der Palliativstation vor allem auch im Norden der Oberpfalz „... entlang der Autobahn A 93 bis Marktredwitz und darüberhinaus." 

Im Foyer der Palliativstation - vor der Sonnenblume mit den Namen von Spendern und Förderern - überreichte die Familie Schnur ihre Spende. Von links Bernhard Steghöfer, Dr. Hofmeister mit dem kleinen Kuvert, Sara Schnur, Inge Schnur, Waltraud Koller-Girke und Dr. Susanne Kreutzer mit dem großen Umschlag und Hans Schnur. Bild: pz



Zurück