Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

24.11.2007 - Pressebericht: „Baubeginn steht fest“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Baubeginn steht fest
Ab Januar wird an Palliativ-Station gearbeitet

Neustadt/WN. (thb) Für die Palliativ- Station rollt weiter der Rubel. 500 Euro überreichten am Donnerstag Direktor Johann Hanauer, Geschäftsstellenleiter Hans Hart, Marktbereichsleiter Werner Bäumler und Marketingleiterin Beate Vollath von der Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß an den Förderverein für Schwerkranke.

Vorsitzender Dr. Helmut Hofmeister nahm den Scheck mit seinen Stellvertretern Waltraud Koller-Girke und Bernhard Steghöfer dankend entgegen. „Die Pläne stehen, und der Baubeginn ist absehbar“, verriet Hofmeister. Am 8. Januar geht der Umbau im Neustädter Krankenhaus nach seinen Angaben los. „Wir befinden uns also auf einem guten Weg“, strahlte Dr. Hofmeister.

Besonders in der Vorweihnachtszeit hoffe er noch auf Spenden. Ein Problem sieht Hofmeister darin, dass sich viele Leute unter Palliativ-Medizin noch immer nichts vorstellen könnten. Der Verein will deshalb verstärkt Aufklärungsarbeit leisten.

Strahlend nahmen Dr. Helmut Hofmeister, Bernhard Steghöfer und Waltraud Koller-Girke (von links) von Wolfgang Bäumler, Hans Hart (hinten, von rechts) und Johann Hanauer (vorne, rechts) den Scheck entgegen. Bild: Popp

Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader

Pressebericht als PDF