Förderverein für Schwerkranke

letzte Aktualisierung:
24. Oktober 2023

Inhalt der Seite

16.10.2007 - Pressebericht: „Spendensumme verdoppelt“
aus der Zeitung „Der neue Tag“

Neustadt/WN. (thb) Als Landrat Simon Wittmann den Scheck an den Förderverein für Schwerkranke, in dem er auch Beirat ist, überreichte, gab es für alle eine Überraschung. Zur Freude von Vorsitzendem Dr. Helmut Hofmeister und Stellvertreterin Waldtraud Koller-Girke erhöhte der Verwaltungsratsvorsitzende der Vereinigten Sparkassen die Spende von 1000 auf 2000 Euro. Dr. Hofmeister wünschte sich, dass viele weitere Spenden folgen und betonte, dass auch die Mitgliedschaft im Förderverein als moralische Unterstützung sehr wichtig sei. Der Vorstandsvorsitzende der Vereinigten Sparkassen, Direktor Josef Pflaum, und Bereichsdirektor Herbert Körper lobten die geplante palliativmedizinische Einrichtung als „äußerst segensreich“ und wünschten den Organisatoren viel Glück.

2000 Euro für die Einrichtung einer Palliativstation in Neustadt überreichte Landrat Simon Wittmann (Zweiter von links) an Dr. Helmut Hofmeister (Dritter von links), Stellvertreterin Waldtraud Koller-Girke (Mitte) und Bernhard Steghöfer (links) vom Förderverein, der damit seinem Ziel ein Stückchen näher kam. Josef Pflaum (rechts) und Herbert Körper (Zweiter von rechts) von den Vereinigten Sparkassen unterstrichen die Bedeutung der geplanten Institution. (Bild: thb)

Der Download des Presseberichts erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Medienhauses "Der Neue Tag". Der Download des Presseberichts erfordert einen installierten Adobe Reader

Pressebericht als PDF